Systemische Beratung

Corinna Graf



Über mich

Erste Kenntnisse der Systemtheorie habe ich im Rahmen meines Soziologie-Studiums an der Universität Bamberg erworben. Nach langjähriger Tätigkeit als Kommunikationscoach konnte ich mir den Wunsch erfüllen und mich freiberuflich als Systemische Therapeutin der Begleitung und Unterstützung von Klienten im Einzelsetting und im Paargespräch widmen. Die Arbeit mit Menschen hat mir schon immer sehr viel mehr Freude bereitet als nur bei der Theorie zu bleiben, ich sehe es weniger als "Arbeit" sondern vielmehr ist jeder Kontakt, jede zwischenmenschliche Begegnung, eine Bereicherung für mich.

Ich bin Jahrgang 1974 und lebe in einer festen Partnerschaft. Am Leben liebe ich vor allem die Verbundenheit mit der Natur, kulinarische Genüsse und einen Ausgleich zum Alltag mit sportlichen Herausforderungen ebenso wie einer meditativen Yogaeinheit. 

Mitgliedschaft in den Berufsverbänden:

- Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie

- Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater